Physiotherapie Julia Landwehr

Praxisteam

Julia Landwehr

Praxisinhaberin und Therapeutin Julia Landwehr

Mein Name ist Julia Landwehr. Seit Juli 2015 bin ich in Nassau für Sie da, wenn es um Physiotherapie (fast) aller Art geht.

Im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres, das ich im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim absolvierte, lernte ich die Tätigkeiten eines Physiotherapeuten hautnah kennen und schätzen und so entschloss ich mich, diesen Beruf zu ergreifen. Am Ende der dreijährigen Ausbildung auf der Fachschule für Physiotherapie im Bildungszentrum Bad Mergentheim stand der erfolgreiche Abschluss und die Berechtigung, mich Physiotherapeutin zu nennen.

Bereits im Rahmen der Ausbildung konnte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Praxen und Kliniken in der Umgebung sammeln. Die ersten Stationen meiner Berufslaufbahn waren dann Bad Mergentheim sowie Ochsenfurt und Dörzbach. Seit Mai 2010 war ich schließlich in Gerchsheim tätig; in diesen fünf Jahren wuchs mein Erfahrungsschatz durch vielfältige Einsatzgebiete und zahlreiche Fortbildungen weiter. Viele persönliche Kontakte entstanden in dieser Zeit, und so verließ ich Gerchsheim mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ein ähnlich gutes Patienten-Therapeuten-Verhältnis strebe ich nun auch in meiner Praxis in Nassau an.

Meine Fortbildungen

Die folgende Liste enthält die wichtigsten bisher von mir absolvierten Fortbildungsmaßnahmen. Selbstverständlich bin ich bestrebt, auf dem Laufenden zu bleiben und meine Kenntnisse stetig durch fortwährende Weiterbildung zu ergänzen.

2016 Evidenzbasierte Physiotherapie der Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD)
2015 Craniosacrale Therapie 1
2014 Aufbaukurs Kinesiologisches Taping
2013 Kinesiologisches Taping
2011 Manuelle Therapie
2010 Manuelle Lymphdrainage
2008 Myofasciale Integration
2007 BSN Medical Tapekurs Sprung-/Handgelenk
2006 Brügger Grundkurs 1

Mein Team

Meike Schüppel ist mittlerweile seit über zwei Jahren bei mir im Einsatz und bringt neben den üblichen Kenntissen viel Berufserfahrung im Bereich der Schmerztherapie mit. Sie ist in Teilzeit bei mir im Einsatz.

Ebenso in Teilzeit ist Kathrin Schneider bei mir beschäftigt. Auch ihr Portfolio umfasst natürlich Manuelle Therapie und Manuelle Lymphdrainage. Daneben hat sie eine Vielzahl von Weiterbildungen vorzuweisen.

An dieser Stelle finden Sie demnächst noch mehr Infos zu meinem Team.

Herzlich Willkommen

bei
Physiotherapie Julia Landwehr in Nassau.

Physiotherapie Julia Landwehr

Bernsfelder Str. 20 · 97990 Nassau

Telefon: (0 79 34) 25 99 800

Mail: info@physiotherapie-landwehr.de

Lieber Besucher,

die meisten Inhalte dieser Website sind in der momentan gewählten Auflösung Ihres Gerätes nicht verfügbar.

Vielleicht haben Sie Zugang zu einem Gerät, das mehr als 320 Pixel in der Breite und/oder 480 Pixel in der Höhe darstellen kann. Gegebenenfalls das Gerät einfach mal drehen.

Ich freue mich auf einen erneuten Besuch von Ihnen.

 

Ihre

Julia Landwehr