Physiotherapie Julia Landwehr

Corona

Corona / Covid19

Liebe Kunden und Patienten.

Symbolbild Corona-VirusAn dieser Stelle finden Sie möglichst aktuelle Informationen zum Corona-Virus, soweit das unseren Praxisbetrieb betrifft.

Etwas ganz Wichtiges ganz zu Anfang: Wenn Sie Beschwerden haben, fragen Sie Ihren Arzt nach einer physiotherapeutischen Verordnung - und bleiben Sie diesbezüglich auch hartnäckig. Es gibt keinen Grund, auf eine medizinisch notwendige Behandlung zu verzichten. Im Gegenteil, gerade jetzt sollte es Ziel sein, möglichst vielen Beschwerden auch außerhalb der Kliniken und ohne Operationen zu begegnen. Hierzu sind physiotherapeutische Maßnahmen oft das Mittel der Wahl.

Das Thema Covid-19 / Corona hat uns nun fast das ganze Jahr begleitet. Die vielen Unsicherheiten des Frühjahrs sind einer gewissen Normalität gewichen und auch der zur Zeit verhängte "Teil-Lockdown" beeinträchtigt unseren Praxisbetrieb kaum.

Obwohl sie schon seit geraumer Zeit gelten, finden Sie im Folgenden nochmals unsere Maßnahmen, diese gelten bis auf Weiteres:

• Wir planen Ihre Termine so, dass Kontakte unter den Patienten weitgehend vermieden werden. Sie versuchen, nicht allzu früh zu kommen und verzichten bitte auf Begleitpersonen, sofern das möglich ist.
  • Wir tragen einen Mund-Nasen-Schutz und bitten Sie, Mund und Nase ebenfalls mit einem geeignete Schutz zu bedecken. Im Bedarfsfall können wir Ihnen gegen eine kleine Spende eine Einmal-Maske zur Verfügung stellen.
  • Wir reinigen und desinfizieren in hoher Frequenz die Oberflächen unserer Einrichtung (insbesondere der Therapieliegen) und bitten Sie um Verständnis, falls sich dadurch der Behandlungsbeginn etwas verzögert.
  • Wir halten Abstand, wo das möglich ist, bitte tun Sie das auch. Bei den Behandlungen kann das natürlich nicht immer aufrecht erhalten werden.
  • Wir halten uns auf dem Laufenden, was aktuelle Entwicklungen hinsichtlich der Pandemie angeht. Sie können uns gerne bei Fragen und Unsicherheiten kontaktieren.
  • Wir bitten Sie: Falls Sie sich nicht wohl fühlen und dabei die bekannten Symptome einer Grippe oder eines Infekts bemerken – bitte sagen Sie Ihren Termin (rechtzeitig) ab und bleiben Sie bis zum Abklingen der Symptome zuhause. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns bitte.

An dieser Stelle auch noch ein kleines Dankeschön: Danke, dass Sie die Maßnahmen mittragen und die Regeln einhalten. Abstand halten, Maske tragen, Hygiene - das sind derzeit unsere einzigen Waffen gegen das Virus und nur wenn möglichst alle Menschen sich verantwortungsvoll verhalten, können die hohen Ansteckungszahlen wieder eingedämmt werden.

Die Entwicklungen im Bereich der Impfstoffentwicklung lassen Hoffnung aufkommen, dass bereits Anfang 2021 eine wirksame Schutzimpfung zur Verfügung stehen wird und man endlich auch aktiv gegen das Virus vorgehen kann. Bis daraus eine gewisse Entspannung der Lage entsteht, müssen wir uns alle gemeinsam weiter in Geduld üben und die von Fachleuten vorgegebenen Maßnahmen einhalten.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Julia Landwehr

bei
Physiotherapie Julia Landwehr in Nassau.

Physiotherapie Julia Landwehr

Bernsfelder Str. 20 · 97990 Nassau

Telefon: (0 79 34) 25 99 800

Mail: info@physiotherapie-landwehr.de

Lieber Besucher,

die meisten Inhalte dieser Website sind in der momentan gewählten Auflösung Ihres Gerätes nicht verfügbar.

Vielleicht haben Sie Zugang zu einem Gerät, das mehr als 320 Pixel in der Breite und/oder 480 Pixel in der Höhe darstellen kann. Gegebenenfalls das Gerät einfach mal drehen.

Ich freue mich auf einen erneuten Besuch von Ihnen.

Julia Landwehr